POST-Consulting. Einmalig in Deutschland.
Sparen Sie bis zu 60% Ihrer Kosten ein.
Als deutschlandweit einzigster Dienstleister im Bereich Post-Consulting sparen wir vielen Unternehmen und Konzernkunden jährlich Millionen ein. Durch die Analyse einzelner Prozesse erkennen wir sofort Einsparpotenziale in Bereichen, die kein Unternehmen auf dem Radar hat und wo Sie niemals nach Optimierungen suchen würden. Mit unserer jahrelangen Erfahrung in der Bearbeitung von physischer und digitaler Geschäftspost beraten und unterstützen wir Sie dabei, Ihre Prozesse effizienter zu gestalten.
Unsere Analyse und die Potenzialvorstellung ist für Sie vollkommen kostenlos.
Wir zählen als einer der größten Briefkonsolidierer und sind einer von zwei offiziellen Partner der Deutschen Post.
Unser Consulting ist fast lautlos und schränkt keine täglichen Prozesse ein. Fragen Sie ganz unverbindlich an.
bis zu 40% Einsparung
fast Lautlos - Dauer ca. 4 Wochen
Bei unserer Analyse und Bewertung konzentrieren wir uns aussschließlich auf Ihre Portokosten sowie Endgelte, die Ihre heutigen Kostenfresser sind:
1. Einkauf
Als einer der größten Konsolidierer mit mehreren Millionen Briefsendungen jährlich können wir auch Ihre täglichen Sendungen über unseren Partner, die Deutsche Post, konsolidieren.
2. Prozesse
Ihre laufenden Prozesse in der Poststelle spüren von der Umstellung nichts. Ihre Post wird täglich zur angegebenen Zeit von unserem Partner abgeholt und im Briefzentrum verarbeitet - unabhängig der Freimachung.
3. Kosten
Bis zu 40% Kosteneinsparung bei gleichbleibender Dienstleistung Ihrer Briefsendungen sind binnen weniger Wochen möglich.
4. Erweiterung
Sparen Sie bis zu weiteren 20% Ihrer Kosten ein und setzen Sie nach der Umstellung auf eine Teil-Digitalisierung.
bis zu 60% Einsparung
Prozessänderungen - Dauer ca. 3-6 Monate
Bei unserer Analyse und Bewertung konzentrieren wir uns auf verschiedene Bereiche, die die heutigen Säulen Ihrer Dokumentenlogistik sind:
1. Prozesse
Wir hinterfragen gewachsene Arbeitsvorgänge und eventuelle Umwege in der Postbearbeitung – damit bleibt nichts im verborgenen und die festgefahrenen Prozesse werden aufgelöst. Gemeinsam mit Ihnen identifizieren wir Handlungsfelder und erstellen ein Konzept, das unnötige Wege und Ressourcen-vergeudung aufzeigt.
2. Infrastruktur und Personal
Bei der Ausstattung Ihrer Poststelle bringen wir uns mit
modernstem Wissen ein und erhöhen die Produktivität bei kalkulierbaren Gesamtbetriebskosten: Dabei betrachten wir Maschinenpark, Wareneinkauf und Personalressourcen. Davon profitieren nicht zuletzt Ihre Mitarbeiter denn, in einer ergonomischen Arbeitsumgebung steigt erfahrungsgemäß die Motivation.
3. Zeit - für Digitalisierung
Eine bessere Auslastung von Ressourcen, Personal und Geräten setzt Kapazitäten für andere Tätigkeiten im Unternehmen frei. Schnellere Verfügbarkeiten, geringere Durchlaufzeiten, ein besseres Zeit-management schafft in Ihrem Unternehmen mehr Freiräume, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wir zeigen Ihnen individuelle Vorschläge auf, wie Sie Ihre Postbearbeitung maßgeblich vereinfachen können.
4. Kosten
Erfahrungsgemäß wissen wir: Deutliche Einsparungs-ergebnisse sind realisierbar. Bis zu 60% der Kosten bei gleichbleibendem Dienstleistungslevel Ihrer Dokumentenlogistik sind binnen weniger Monate möglich.
Kein Postausgang gleicht dem anderen. Für alle jedoch gilt: Je professioneller er arbeitet, desto besser kann er alle Abteilungen eines Unternehmens unterstützen und Geld sparen.
Unsere Abteilung „Dokumentenlogistik“ ist Ihr erfahrener Partner für professionelle Poststellen.
Unser Angebot ist modular und stufenweise ausbaubar, von Consulting bis zur Übernahme Ihres Postausgangs im Rahmen eines individuellen Outsourcing-Konzepts. Unser Know-how bewirkt Ergebnisse bei der Verbesserung der internen Arbeitsabläufe und der Qualifikation der Mitarbeiter sowie dem kostensenkenden Management der technischen Infrastruktur.
Viele Unternehmen verschenken in diesem Bereich bares Geld:
Themen wie Digitalisierung oder Print-on-Demand verlangen Aufmerksamkeit.
Wir holen täglich Ihre Ausgangspost im Unternehmen und an Standorten ab, oder – Sie drucken bis zu 50.000 Sendungen täglich über das Loadboxmanagement. Danach werden die Poststücke in unserem Druckhaus aufbereitet, sortiert, freigemacht und schließlich kostengünstig versendet.
Unternehmen mit größerem Druckbedarf im Rahmen der Ausgangspost empfehlen wir die Druckservices über den Bereich Outputmanagement.
Unser hauseigenes Druckzentrum liefert dank modernster Druck- und Kuvertiermaschinen ausgezeichnete Qualität. Ebenso selbstverständlich sind schnelle Reaktionszeiten und hohe Sicherheitsstandards.
Beste Einkaufspreise für Kuverts, Papier und Farbe runden das Angebot ab. Unsere Druckstandorte befinden sich immer nur wenige hundert Meter neben einem Postverteilzentrum. Ihre fertig produzierten Sendungen gelangen sofort zur Postaufgabe ohne weitere Schnittstellen zu durchlaufen.
Die Digitalisierung schreitet voran. Kein Frankieren, Kuvertieren und Ausdrucken mehr. Auch der Weg zur Poststelle entfällt Ihre Briefe werden wie gewohnt in Papierform über die Deutsche Post, wahlweise über private Postdienstleister wie die BWPOST zugestellt. Verschicken Sie zukünftig Ihre Briefe über unsere LOADBOX, oder über unser Tagespostportal, auf Wunsch auch mit Druckertreiber-Funktion. Weiter zum Druckzentrum >>